Ihr 7. Februar 2024l
 

EINLADUNG

 

Die Reihe "art meets ak." startete mit meinen Werken der neuen Kollektion "True Fiction". Rund 150 geladene Gäste folgten am 6. Februar 2020 der Einladung zur Vernissage in den Stadthöfen bei Albrecht, Kitta & co..

"Ein großartiger Start für unsere Reihe „art meets ak“ in unserem Office in den Stadthöfen. Es war für alle ein wunderbarer Abend mit tollen Gesprächen bei guten Drinks.

Alle Bilder sind von der Firma übernommen worden und können besichtigt werden. Dafür bitte einen Termin vereinbaren: alexandra.schumann@ak-co.de oder unter 040-790 23 87 -70 

TRUE FICTION – UTOPIC LANDSCAPES

Vor 10 Jahren hat uns die deutsch–brasilianische Foto–Künstlerin Livia Lisboa die Stadt Hamburg in einem ganz anderen Blickwinkel gezeigt. In den letzten Jahren hat sie ganz neue und ungewöhnliche Motive auf ihren zahlreichen spannenden Reisen gefunden. Mit ihrer besonderen Technik der Überlagerung zeigt die Fotografin uns eine neue Welt, die fasziniert und zugleich erschreckt. Der Betrachter hat die Wahl! Er kann die Schönheit und Vielfalt der Natur wahrnehmen, aber auch die Zerbrechlichkeit und Zerstörung. Während Greta Thunberg die Welt auf den Klimaschutz mit Schulstreiks „fridays for future“ aufmerksam macht, kann man in den Bildern von Lisboa schon Zukunftsszenarien sehen, vor dem die junge Schwedin warnt. Livia Lisboas Bilder bleiben im Gedächtnis, man nimmt sie mit und muss zwangsläufig über diese „wahre Fiktion“ nachdenken. TRUE FICTION – UTOPIC LANDSCAPES heißt die neue Kollektion der Fotografin.

Die auf Kunst- und Kunstmarktfragen spezialisierte Anwältin aus der Kanzlei Beck Rechtsanwälte, Dr. Nikola Kleine-Brüggemann, kuratierte die Ausstellung.